Ich liebe es….

…jeden Tag hier zu arbeiten! Es macht mir sehr viel Spaß, die Kinder in ihren Alltag zu begleiten: ob zusammen spielen, malen, puzzeln, lernen und lachen oder auch bei Problemen und Ängsten ein sehr guter Zuhörer sein – jeder Moment ist einzigartig.

 

Regina Dering, die eine 10 Jahre jüngere Schwester hat

Jeden Morgen mit einem Lächeln

Es macht mich stolz, jeden Morgen mit einem Lächeln begrüßt zu werden, von so besonderen Kindern, die mich lehren, das Leben nicht zu fürchten.

Vania B.

 

Super, dass jeder Tag anders ist

Die Arbeit im Hirtenweg macht mir sehr viel Spaß. Ich finde super, dass jeder Tag anders ist. Ein absolutes Highlight in meiner Zeit an der Schule war die Handbike-Reise im September 2016.

Linus Simon

 

 

 

 

Es bedeutet mir sehr viel

Das Praktikum in der Schule Hirtenweg bedeutet mir sehr viel. Ich lerne viele wichtige Aspekte für meine pädagogische Zukunft dazu. Des Weiteren konnte ich Neues über mich als Person lernen.

Jacqueline Behm

 

 

 

 

 

Jeden Tag neu bereichernd

Ich finde meine Arbeit im Hirtenweg jeden Tag neu bereichernd. Ich habe hier die Möglichkeit, mich selber besser kennen zu lernen, während ich etwas für andere tue. Das macht sehr viel Spaß.

Im Kino

Die Arbeit am Hirtenweg gefällt mir sehr gut. Mit T. und G. war ich auch schon in meiner Freizeit im Kino.

Jakob Schindler

 

 

 

 

 

Bin sehr froh

Schon vom ersten Tag wird man vom Team und den Schülern mit offenen Armen empfangen. Mit einer Schülerin arbeite ich sehr gerne, die Aufgaben sind dabei vielfältig und herausfordernd, aber keinesfall zu schwer. Ich bin sehr froh, mich für den FSJ am Hirtenweg entschieden zu haben.

Paula Petersen