Lage

Viele Wege führen zur Schule Hirtenweg. Der Zugang erfolgt von der Straße Holmbrook.

Die Schule Hirtenweg befindet sich in Hamburg-Othmarschen. Die Straße „Hirtenweg“ wurde im Zuge der Elbtunnelbauten fast ganz aufgelöst. Daher befindet sich der Haupteingang der Schule jetzt im Holmbrook 10.

So gut wie alle Stadtpläne von Hamburg haben diese schon vor vielen Jahren vorgenommene Straßenänderung noch nicht richtig aufgenommen. Die Karte von openstreetmap zeigt jedoch die aktuelle Situation. Ein Klick auf die Karte unten öffnet eine genauere Kartenansicht.

In der unten stehenden Skizze ist das gesamte Schulgelände markiert: das Hauptgebäude, im oberen Teil rechts das Gebäude, das die Schule 2016 als Fachraumtrakt dazubekommen hat, der „Neubau“, der auch schon wieder gut 20 Jahre zur Schule gehört und ganz rechts ist der Kleingarten, der auch zur Schule gehört. Die neue Pausenhalle und die anderen Gebäude, die 2018 dazu gekommen sind, sind per Hand eingetragen.

xxxx

Zum Erkunden der weiteren Schulumgebung einfach hier klicken.

Die Verbindungen mit dem HVV zur Schule können hier gefunden werden:

Mit dem HVV zu uns

Das ganze noch mal in Worten:

Mit dem Auto: Autobahn A7 , Ausfahrt Othmarschen. Nach der Ausfahrt Richtung Altona bis zur ersten Kreuzung, rechts in die Paul-Ehrlichstraße Richtung Krankenhaus Altona einbiegen. Straße führt weiter in den Holmbrook. Parkplätze sind zu finden an der Bernadottestraße.

 Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S- Bahn Altona, von dort mit den Buslinien 150, 250 bis zur Haltestelle AK Altona oder Linie 1 bis Haltestelle AK Altona Eingang. Fußweg Paul- Ehrlichstraße am Krankenhaus vorbei bis zum Holmbrook 10 ca. 10 Minuten. Oder vom Bahnhof Altona Bus 15 bis Haltestelle Wrangelpark, von dort ca. 3-5 Gehminuten.