Hortbetreuung der Schule Hirtenweg

Seit 2008 gestaltet das Sozialkontor die Anschluss- und Ferienbetreuung an der Schule Hirtenweg.
Das Betreuungsangebot kann von allen Schüler:innen der Schule wahrgenommen werden.
Kompetent und mit Gefühl gestaltet das erfahrene und geschulte Hort-Team das tägliche Miteinander und unterstützt die Schüler:innen in ihrer Freizeitgestaltung.

Unsere Betreuungszeiten

Anschlussbetreuung: 15:00 – 18:00 Uhr
Ferienbetreuung: 08:00 – 16:00 Uhr

Der Träger

Das Sozialkontor ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen Assistenzangeboten.
Neben der Schulischen Ganztagsbetreuung an 6 Hortstandorten, bietet Sozialkontor Wohn- und Unterstützungsangebote für mehr als 800 Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung.
Pflegerische und therapeutische Dienstleistungen, regionale Treffpunkte und Quartiersentwicklung sowie Freizeit- und Bildungsangebote vervollständigen das Angebot.

Hort Schule Hirtenweg
Teamleitung Jana Ambroz