Schulverein

Liebe Eltern und Freunde der Schule Hirtenweg, machen Sie mit beim Schulverein Hirtenweg e.V.!

Gemeinsam räumen wir für unsere Schüler:innen kleine und manchmal auch große Steine aus dem Weg.

Der Schulverein

• unterstützt die vielfältigen Aktivitäten unserer Schule finanziell an den Stellen, wo es sonst niemand tut.
  • fördert die besonderen Projekte der Schule: Therapeutisches Reiten, Segeln, Paddeln, E-Hockey den Schulgarten, Kunst– und Musikprojekte, die Schulreisen und einige mehr…
  • betreibt den Schulbus „Hirtenstromer“ und stellt ihn den Klassen, den Schulprojekten und Schulreisen zur Verfügung.
  • ermöglicht die Anschaffung von speziellen Unterrichtsmedien und Therapiematerialien, die von der Schulbehörde nicht oder nur geringem Umfang finanziert werden.
  • unterstützt Schüler:innen in besonderen Situationen mit Zuschüssen.
  • kommt für manch andere kleine und größere Extras im Schulalltag auf.

Für unser Engagement benötigen wir dringend viele Vereinsmitglieder.

Schließen Sie sich uns an und treten Sie in den Schulverein Hirtenweg e.V. ein!

Durch ihren Beitrag als Fördermitglied unterstützen Sie das Vereinsengagement für
unsere Schüler. Jeder kleine Beitrag hilft!

Alle Informationen und Formulare zur Aufnahme erhalten Sie im Schulbüro oder
unten auf der Seite als Download.

Die Bankverbindung des Schulvereins Hirtenweg e.V.:
Hamburger Sparkasse
IBAN: DE52 2005 0550 1043 2102 34, BIC: HASPDEHHXXX